Wer ich bin

Mein Name ist Wera Fengler


Die Seele interessiert mich. 

Sie hat eine Mission. 

Sie hat Kraft, sie ist heil. 

Ich bin Seelenbotschafterin 

und die Stimme der Seele, 

Deiner Seele und meiner eigenen.



Lange war ich Chefmodedesignerin einer großen Firma, bis ich nach der Geburt meines ersten Kindes spürte, dass sich dieser Beruf für mich nicht mehr stimmig anfühlte.


Mein erster Anker auf meinem Lebensweg war gesetzt

Durch einen eineinhalb jährigen Wohnaufenthalt innerhalb eines anthroposophischen Klinikums, erfuhr ich eine andere Sichtweise auf das Menschsein und die Bedeutung von Krankheit. Eine Veränderung stand an.

So entschied ich mich, 1994 eine Heilpraktiker-Ausbildung zu absolvieren. Es folgten zahlreiche Weiter- und Fortbildungen. Ich fühlte mich scheinbar im Fluss.




Es scheint nicht immer so, wie es scheint

Im Jahre 2000, genau zwei Wochen, nachdem ich meine erste Ladenpraxis eröffnet hatte, hatte ich einen Autounfall. Er kostete mich fast mein Leben, wenn ich nicht einen großen Schutzengel sehend an meiner Seite gehabt hätte.

Meine Schmerzen am Bewegungsapparat ließen ein Wirken in meiner neu eingerichtet und eröffneten Praxis nicht zu. Beinahe neun Monate lang dauerte es, bis ich wieder vollkommen schmerzlos war. Und das, durch eine einstündige, außergewöhnliche Wirbelsäulenbehandlung.



Ein weiterer Anker auf meinem Lebenspfad 

Ich war so begeistert, dass ich genau die Methode als Ausbildung absolvierte und diese einzigartige Behandlungsform (hier erfährst du mehr darüber „Befreit von Schmerz“) in meinen Praxisalltag bis heute erfolgreich tätige. Ich fühlte mich im Fluss. Scheinbar!

Meine Praxis

Ein Schicksalsjahr und ein Wendepunkt in meinem Leben

In dem Jahr 2005 wurde ich mit Verlust, Tod, einer Trennung und einer Krebserkrankung konfrontiert. Meinen Mut, den fortgeschrittenen Krebs nicht durch die Schulmedizin entfernen und behandeln zu lassen, wurde belohnt. Ich wollte selbst nach der tiefsten Ursache meiner Krebssymptomatik suchen, um zu verstehen, warum – Krebs!

Von Beginn an spürte ich ein tiefes Wissen in mir, dass alle Antworten und daher meine Selbstheilung, abgerufen werden kann.


Meine Krebserkrankung 

Die unbewussten Spuren meiner Angst und Trauer-Emotionen, welche durch ein traumatisch, frühkindliches Ereignis der Vergangenheit herrührte, zeigten sich als eine manifestierte Krebserkrankung.

Die Seele nutzte meinen Körper als Ventil, um auf das aufmerksam zu machen, wo ich unbewusst einen Teil von mir begraben hielt und meinem Lebenspfad verlassen hatte.

Das erkannte ich fühlend und sehend, nachdem ich gelernt hatte, mit mir still zu werden, absichtslos und ohne Erwartungen zu sein. (Wie ich gelernt habe – still mit mir zu werden, erfährst du hier in meinem Blockartikel  Lebst du schon dein Potenzial – Eine kleine Anleitung, still mit dir zu werden“)

Oder in diesem (Blogartikel 
Ein kleiner Weckruf des Staunens und was es mit meiner Krebsheilung zu tun hat)


Die Befreiung – erster Schritt – Heilung

Ich war bereit, alles, was sich aus den tiefsten Ebenen meines Unterbewusstseins zeigen wollte, hochkommen zu lassen und meiner bisher funktionierenden Kontrolle, die Stirn zu bieten. In dieser Phase des inneren Aufgebens fühlte ich neben mir eine geistige Hilfe eines Lichtwesens.

Es führte mich heilsam und auflösend durch meine vergrabenen Emotionen und lehrte mich das Spurenlesen in mir. Eine erneute medizinische Untersuchung nach einem halben Jahr ergab eine befundfreie Diagnose.

Mitgefühl und Selbstliebe

Mut und Vertrauen – zweiter Schritt – Potenzial-Entfaltung

Dies gab mir die Kraft, Mut, ein inneres Wissen, Vertrauen und den Glauben daran, alle körperlich und seelischen Befindlichkeiten unkonventionell, erfolgreich behandelnd in die Heilung führen zu können. So floss mein Spurenlesen langsam in meinen Praxisalltag mit ein. Meine Intuition, Feinfühligkeit und Hellsichtigkeit verstärkten sich mit jeder heilsamen Auflösung.

Der Weg des Mutes führte mich zu mir selbst zurück, mehr und mehr zu meinem wahren inneren Kern und vor allem immer deutlicher mit mehr Vertrauen in Richtung Lebensbestimmung.

Stille Kommunikation

Ein neuer beruflicher Anker wurde gesetzt – als Seelenbotschafterin und Stimme der Seele

So wirke ich – als Türöffnerin zur Seele, zum eigenen Erwachen und Erkennen, wer und was wir hier als Mensch auf der Erde sind und was uns daran hindert, das zu verwirklichen, was unsere Bestimmung ist. So liebe ich diese beiden Tätigkeitsbereiche, als Seelenbotschafterin und Stimme der Seele, hier erfährst du mehr über mein Wirken als Seelenbotschafterin und Stimme der Seele und als unkonventionelle Wirbelsäulen-Schmerztherapeutin.

 

Eine weitere Gabe offenbarte sich mir – das Empfangen von Symbol Heilfrequenzen 

Da ich schon immer das Malen liebte und viele Jahre mit Zeichnen, Farben und Design zu tun hatte, habe ich im Rückblick erkannt, warum ich den Weg des Modedesigns damals eingeschlagen habe. Es gehörte zur Vorbereitung, für das, was sich Jahrzehnte später als weitere Gabe und vor allem, als Seelen und Lebensbestimmung herauskristallisierte.

In der Präsenz wirkend
Durch meine geübte Hand, mein ausgeprägtes Farbempfinden und meinen wiedergewonnenen hell sinnigen Fähigkeiten, welche sich im Laufe der Jahre immer stärker entwickelten, bin ich in der Lage, kosmische Heilfrequenzen in Form von Symbolen sehend zu empfangen und malend sichtbar werden zu lassen.


So gründete ich im Jahre 2017/18 auch einen Webshop („HeilKunst – Shop“), um die Heilsymbole, welche zur Unterstützung der Persönlichkeitsentfaltung, Selbstheilung, Herzöffnung und Intuitionsschulung dienen, einer noch breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. So kreierte ich mein erstes 44 SymbolKraft Untersetzer Kartenset, welches im September 2021 in die Welt gehen durfte.

44 SymbolKraft Untersetzer mit Booklet und Schutzscheibe

Meine Vision 

Menschen mit Freude und herzöffnender Leichtigkeit auf ihren stimmigen Lebensweg zu führen. Heilend beizutragen, ein tieferes Bewusstsein für uns selbst und dem Außen zu entwickeln, zu erkennen, dass nur gefühlte Selbstliebe-Eigenverantwortung und Mut zur Veränderung, der Schlüssel und der Weg zur Selbstheilung ist, um unsere Lebensbestimmung sichtbar im Außen Ausdruck zu verleihen.

In uns und für die Welt.
Meine Vision ist es, Menschen mit Freude und herzöffnender Leichtigkeit auf ihren stimmigen Lebensweg zu führen, heilend beizutragen und ein tieferes Bewusstsein für uns selbst und unsere Umwelt zu entwickeln, um unsere Lebensbestimmung sichtbar zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass gefühlte Selbstliebe, Eigenverantwortung und Mut zur Veränderung der Schlüssel zur Selbstheilung ist und dass wir durch uns selbst und für die Welt arbeiten sollten.

Von Herzen,
Wera Fengler – Heilpraktikerin – Mutter zwei erwachsener Kinder und Großmutter dreier Enkel
Seelenbotschafterin, Türöffnerin und Stimme der Seele
Intuitiv, mediale Wirbelsäulen-Schmerztherapeutin
Symbol-Heilkünstlerin und Botschafterin der „Neuen Zeit“




Copyright Fotos /Text  2023  Wera Fengler